Einen Tag vor so einer Reise meldet sich dann doch mal der Körper. Nicht nur bei mir. Ben und ich sind beide aufgeregt, Ben klagt über Bauchweh und ich bin ständig hippelig.
Die letzten Tage ist einfach unfassbar viel geschehen. Ein großes Sportfest mit vielen Eindrücken, der letzte Kindergartentag mit Verabschiedung und das Packen für die große Reise. Beim Packen seines Spielkoffers fand ich die Aussage „Ich weiß einfach nicht was ich einpacken soll“ doch schon sehr interessant und alarmierend zugleich. Einerseits erspart uns das ein Haufen Diskussionen und Tränen darüber, was hier bleiben muss. Andererseits frage ich mich, ob ich nun die richtigen Dinge eingepackt habe und er nichts vermisst.
Der letzte gemeinsame Abend Zuhause war einziges Hin und Her. Es mussten alle Spielsachen bespielt werden, denn er würde sie ja bald vermissen. Das fing mit Tischsoccer an, ging weiter mit Airhockey, Lego, Ausmalen bis hin zu diversen Ballspielen und zu guter Letzt der letzte Sprung in Nachbar´s Pool.
Wir sind gespannt.